ALMA zum TOP-100-Innovator gewählt

ALMA wurde im laufenden Jahr 2018 zu einer der innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands gewählt. Wichtige Kriterien für die Ehrung als TOP-100-Innovator war der Aufbau modernster Reinraum-Einrichtungen für die UCA-Montage von vakuumtechnischen Komponenten und Baugruppen sowie die damit einhergehende Einführung einer emotionaleren Corporate Philosophy: weg vom reinen Effizienzdenken hin zu mehr Intuition. Dabei werden zunehmend auch kreative Elemente und Kunst in den Arbeitsalltag integriert, was zu einer motivations- und qualitätssteigernden Atmosphäre beiträgt.

Gemäß unseres Leitbilds, das Unternehmen als ALMA-Mater – die nährende, gütige Mutter – zu begreifen, sind die drei Säulen, auf denen unser Unternehmen steht, Demut, Respekt und Hingabe. Diese Werte stimulieren unsere emotionale Intelligenz und helfen uns, wirklich einzigartige und qualitativ hochwertigste Produkte herzustellen.